menu close menu

Blog

Unser Tag – Hochzeitsbuch von Katja Heil und Susanne Rademacher

Hallo ihr Lieben,
wenn Katja Heil von Fräulein K sagt ja und Susanne Rademacher von Lieschen heiratet gemeinsam ein Buch rausbringen, dann kann das ja nur toll werden. Daher meine heutige Buchempfehlung für euch. ‚Unser Tag. Stilvoll und modern heiraten – die schönsten Hochzeiten‘ von Katja Heil und Susanne Rademacher, erschienen im Callwey Verlag bringt wahnsinnig viel Inspiration und tolle Tipps für die Hochzeit.

 

Rademacher_Heil_UnserTag

 

Denn die beiden möchten euch Zeigen, wie ihr selbst dafür sorgen könnt, dass die Hochzeit der schönste Tag, statt das stressige Großprojekt wird. Von der Überlegung an wie ihr eigentlich heiraten wollt, über Papeterie bis hin zum Kater Brunch am Tag nach der Hochzeit begleiten euch die beiden Bloggerinnen während eurer Hochzeitsvorbereitungen.

 

Anhand von wunderschön fotografierten, echten Hochzeiten lassen sich die eigenen, persönlichen Vorstellungen der Traumhochzeit herausfinden – mag man es lieber modern, natürlich, elegant oder doch ein kleines bisschen farbenfroh? Alles darf und nichts muss – das ist das Motto der beiden Autorinnen!

 

Sobald ihr ein Konzept gefunden habt geht es an den spaßigen Teil, die Details: Wie man den Tag ganz persönlich und individuell gestalten kann wird anhand von Spezialkapiteln, Checklisten und einem herausnehmbaren Booklet gezeigt.

 

Und das ganze ist geschrieben, wie Blogger eben so schreiben, locker immer mal zu Scherzen aufgelegt und ganz wie sie halt sind. und das macht es auch so schön zu lesen. Sie zeigen und erklären wie man modern heiratet. Modern heißt nicht, mit allem alten brechen sondern so zu heiraten wie man ist. Mit allen Traditionen, die einem wichtig sind, ohne die, mit denen man nichts anfangen kann, mit den Leuten, die man gerne dabei hat, mit schöner Papeterie, stimmigen Details und vor allem ganz viel Liebe!

 

Das Besondere: Wie bei einem Blog haben sie Tipps und Tricks parat und zeigen auch echte Hochzeiten. Aus denen hier und da auch wieder der ein oder andere Deko-Tipp hervorspringt. So macht ein Ratgeber Spaß! Und wenn euch die Blumen, Papeterie, das Konzept, die Fotos oder die Torte einer Hochzeit besonders gefallen? Kein Problem, im Booklet findet ihr eine Übersicht aller Dienstleister zu den gezeigten Hochzeiten. Das nenne ich mal mitgedacht!

 

Da steckt jede Menge Liebe drin.

Eure Meike

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.