menu close menu

Blog

Styled Shoot zu den Inspirationswelten der Kasseler Hochzeitsträume

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Kasseler Hochzeitsträume vorstellen – die kreative Hochzeitsmesse aus Kassel. Sarah und ich sind fleißig für euch am werkeln, Programm erstellen, Dekorationskonzept erstellen und und und. Wir erschaffen für euch eine Messe die euch kreative Aussteller bringt, die modern denken und trendbewusst sind. Wir halten jede Menge Inspiration in Form von zwei Deko-Welten, Inspirationstischen und tollen Workshops bereit.

 

Die Kasseler Hochzeitsträume 2015

Lasst euch 2015 entführen in die zauberhafte Märchenwelt auf der oberen Etage und die trendy Bohemian Wedding Welt auf der unteren Etage. Durch die Inspirationstische könnt ihr die verschiedenen Trends und die Arbeit der Aussteller besser kennenlernen und euren Style finden. Taucht ein in die Hochzeitswelt und lernt in den Workshops tolle Techniken kennen, mit denen ihr vieles für eure Hochzeit selbermachen könnt.

 

Das Styled Shoot der Kasseler Hochzeitsträume

Und nun taucht ein in die Bilder unseres Styled Shoots als Einstimmung auf die Messe, festgehalten von Inka Englisch Photography.

Es war einmal eine Prinzessin mit güldenem Haar, die spazierte durch den Zauberwald. Das Mädchen liebte den Wald, den Geruch von Holz, Moos und frischen Blumen. Nur hier ward sie entspannt und konnte all den Stress vergessen, den man als Prinzessin so hatte. Welches Kleid ziehe ich heute an? Passt dazu die silberne oder güldene Krone? Wie überlebe ich stressige Familienessen im Königshaus und wann zum Henker finde ich endlich meinen Traumprinzen, der mich aus dem ganzen Chaos befreit? Als die Prinzessin dann einen kleinen Frosch sah, kam ihr eine Idee… Vielleicht hatten ihre Stiefschwestern ja doch Recht und der Frosch verwandelt sich in einen Prinzen wenn sie ihn küsste. Einen Versuch war es wert, es würde ja keiner erfahren. So hob die Prinzessin den Frosch hoch und küsste ihn. Wieder und wieder küsste sie den Frosch, doch nichts passierte. Tss ihre Stiefschwestern wollten sie also doch nur ärgern.

 

Messe_1

Messe_Styleshoot_003Messe2 Messe3

 

So lief sie völlig frustriert weiter durch den Wald und hasste ihr Leben. Doch was war das? Sie hörte ein rascheln, irgendetwas kam auf sie zu. Dann erkannte sie es! Ein Pferd galoppierte auf sie zu. Und konnte das sein? Saß dort wirklich ein Traumprinz auf dem Pferd? Bestimmt wurde sie schon verrückt, weil sie den Frosch geküsst hatte. Doch als der Prinz von seinem Ross stieg, auf sie zuging und sie ansprach, wusste sie, dass es wahr ist. Das war er – ihr Prinz. So schlenderten sie nun gemeinsam durch den Wald, lernten sich kennen und lieben. Auf einmal kreuzte ein kleiner Zwerg ihren Weg. Er wollte sie entführen, in eine andere Welt.

 

Messe5 Messe4 Messe6 Messe_Styleshoot_029abc Messe_Styleshoot_037 Messe_Styleshoot_057 Messe_Styleshoot_061 Messe_Styleshoot_064 Messe7 Messe8 Messe9 Messe10 Messe11

 

So kam es dass die beiden sich auf einmal in einer bezaubernden Welt wiederfanden, die sich „Kasseler Hochzeitsträume“ nannte. Hier waren allerlei schöne Sachen zum Thema Hochzeit versammelt. Was wollte der kleine Zwerg ihnen damit nur sagen? Die Prinzessin träumte vor sich hin… Eine Hochzeit, davon hatte sie schon immer geträumt. Aber nicht so, wie ihre Eltern es wünschten, sondern kreativ und individuell. Sie wollte Wald- und Wiesenblumen statt edler Rosen, Traumfänger, die im Wind baumelten, eine Limonadenbar, ein Picknick im Wald. Hach was wäre das schön, endlich die Hochzeit zu planen.

 

Messe12 Messe_Styleshoot_122 Messe13 Messe14 Messe_Styleshoot_142 Messe15 Messe16 Messe_Styleshoot_401

 

Wieder im „hier und jetzt“ angekommen sah sie auf einmal, dass ihr Prinz vor ihr kniete und ihr einen Antrag machte. Überglücklich sagte sie „ja“ und gemeinsam schlenderten sie dann durch die „Kasseler Hochzeitsträume“ und planten ihre Hochzeit. Sie sprachen mit Visagisten und Floristen. Entdeckten verschiedene Dekorationsideen und Brautkleider. Sie naschten von der Candy Bar und bewunderten wunderschöne Hochzeitstorten. So nahm ihre Hochzeit Gestalt an und sie wurden immer mehr zu Braut und Bräutigam.

 

Messe17 Messe_Styleshoot_187 Messe_Styleshoot_189 Messe18 Messe21

 

Und so feierten die beiden ihre Hochzeit, ganz so, wie sie es sich immer gewünscht haben. Mit Wald- und Wiesenblumen, einem Picknick im Wald, einer freien Trauung auf einer Lichtung, vielen Spielen und kreativen Ideen. Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

 

Messe22 Messe24 Messe_Styleshoot_201 Messe_Styleshoot_231 Messe19 Messe20 Messe23 Messe25 Messe_Styleshoot_263 Messe_Styleshoot_268 Messe_Styleshoot_278 Messe_Styleshoot_287 Messe_Styleshoot_288 Messe_Styleshoot_290 Messe26

 

Dienstleister:

Konzept und Dekoration: Wishes come true & Im Hochzeitsfieber

Fotografin: Inka Englisch Photography

Video (folgt): Lumen Art Studio

Location: Schloss Berlepsch und Robin’s Nest

Floristik: Bel verde Floristik Ambiente

Torte & Cupcakes: Sweetcakes

Candybar: Candybar Kassel & Im Hochzeitsfieber

Styling: Callas Styling

Ringe: 123 Gold.de Kassel

Brautkleid: Traumzeit

Anzug Märchen: Donna Fashion

Anzug Bohemian: Vecona Vintage

Models: Madeline Reinhardt und Dennis Schiffer

Danken möchten wir außerdem Maureen Surup von Pretty Weddings für die Unterstützung am Shootingtag!

Wollt ihr auch Ideen für eure Traumhochzeit sammeln? Kreative Dienstleister kennenlernen, die euch eine individuelle Hochzeit ermöglichen? Wollt ihr staunen, entdecken, inspiriert werden, probieren, naschen, fühlen und zum Brautpaar werden? Dann kommt zu den Kasseler Hochzeitsträumen am 31.10-01.11. im Kongress Palais Kassel. Wir entführen euch in die Hochzeitswelten „Bohemian-Wedding“ und „Märchenhochzeit im Zauberwald“ und bieten euch viele Inspirationsinseln, Workshops, Schnupperkurse und vieles mehr! Lebt ihn, euren Traum!

Hier geht’s zur Messe Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.