menu close menu

Blog

Steampunk Hochzeit in der Kaskadenwirtschaft Kassel

Hach was habe ich mich das ganze Jahr gefreut auf diese Steampunk Hochzeit von Stella und Alper in der Kaskadenwirtschaft Kassel. Direkt nach dem ersten Treffen sind mir die beiden total ins Herz gewachsen und wir haben gemerkt mit uns passt das einfach. Wir haben schnell zusammen ein Konzept überlegt und uns überschlagen mit immer besseren Ideen. Und diese konnten wir tatsächlich alle ohne Probleme umsetzen. Das lag vor allem auch an dem grandiosen Dream Team das diese Hochzeit gestaltet hat. Die wundervollen Fotos die ihr hier seht sind alle von der noch viel wundervolleren Inka Englisch Photography. Wohooo endlich eine Hochzeit mit Inka – ich will mehr :-D Ich liebe ihre Bilder!

 

Die Trauung

Die Trauung wurde von meiner liebsten Trautante Friederike Delong gehalten. Und hach was war die wieder schön – und passend. Mit Dampfmaschine – Steampunk Hochzeit ist ja klar ;-) Die Trauung fand in einem Zelt neben der Kaskadenwirtschaft statt. Dies wurde mit Heizstrahlern, unzähligen Lichterketten, Kerzen und Decken kuschelig. Holzzahnrädern, Uhren, Glühbirnenvasen und Weinkisten die ein Kerzenmeer beherbergten wurde eine tolle Steampunk Optik geschaffen. Dazu hat dann mein Lieblingsflorist Bel verde Floristik Ambiente ein Blumenarrangement in Körben gestaltet mit Riesenballons, um den Eindruck von Heißluftballons zu wecken. Ein absoluter Traum.

 

Die Tisch- und Raumdekoration

In der Location wurden lange Tafeln mit braunen Tischdecken und Spitzenläufern gedeckt. Liebevoll selbstgebasteltete Kerzenständer aus Kupferrohren, Teelichthalter aus Fahrradketten alten Weckern und Steampunk Brillen bildeten zusammen mit verschiedenen Vasen und Blumendosen die Tischdekoration. Auf der Candybar fand man viele Leckereien im Steampunk Look von Sweet Cakes. Hmm lecker!

Doch genug der Worte überzeugt euch selbst!

Ladet eure Freunde einShare on FacebookPin on PinterestPrint this pageTweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.