menu close menu

Blog

Popcorntüten zum Hochzeitsthema selber basteln

Popcorn Tüten sind ganz einfach selber zu basteln. Man braucht nur DinA4 Papier in der gewünschten Farbe und evtl. einen Drucker. Das Papier kann man im Querformat am Computer designen. Dazu kann man links oben ein Logo und eine Beschriftung einfügen.

Popcorntüte-Design

Nun faltet man das Papier längs einmal aufeinander und lässt dabei aber links einen 2cm breiten Streifen stehen. Dieser wird festgeklebt.

CIMG7052

CIMG7063

Nun wird  der untere Teil etwa 6,5 cm breit nach oben gefaltet. Im Anschluss werden die unteren Ecken erst nach vorne und dann nach hinten gefaltet. Das erleichtert das Aufstellen im Anschluss Die Ecken werden dann wieder  zurückgefaltet.

 CIMG7053

CIMG7054

CIMG7055

Nun greift man von unten in die Tüte und klappt die Öffnung auseinander. Durch die Falten der Ecken sollte das ganz einfach sein.

CIMG7056 CIMG7057

Nun das untere Dreieck etwas über die Mittellinie hochklappen und festkleben. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht die Mitte in der Öffnung klebt.

CIMG7058

Danach wird das obere Dreieck auch etwas über die Mittellinie nach unten gefaltet und genauso festgeklebt (wieder kein Kleber in die Öffnung in der Mitte.

CIMG7059

Nun kann man die Popcorntüte aufstellen.

CIMG7060

Entweder man lässt die rundliche Form, die so entstanden ist oder man fügt an den Seiten Falten hinzu, so dass man eine eckigere Form bekommt.

 CIMG7062

 

Fotos: Meike Thienemann

 

 

Viel Spaß beim Popcorn Essen !

 

Wenn ihr euch ein individuelles Design wünscht, passend zu eurer Hochzeit. Dann sprecht mich an. Gerne erstelle ich euch eure persönliche Bastelanleitung für die Hochzeit.

3 Responses to Popcorntüten zum Hochzeitsthema selber basteln

  1. Dönerfresser 123 sagt:

    Danke für die Bauanleitung. Hat bei mir sehr gut geklappt. Das Popcorn schmeckte auch lecker!!!

  2. […] nun auch schnell noch ein paar Popcorn Tüten machen möchte, findet hier eine Anleitung. Ich habe jedoch einfach ein wenig Packpapier verwendet und dieses mit Tape verziert, Ihr bekommt […]

  3. Sonja sagt:

    Eine nette Idee sich die Papiertüten selbst zu machen.
    Die Anleitung ist simpel und das Ergebnis sieht wirklich gelungen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.