menu close menu

Blog

Der Love Circus Bash 2015 – mit Pretty Weddings on tour

Hallo ihr Lieben,
letztes Wochenende war ich mit Maureen Surup von Pretty Weddings und ihrem Freund Stephan von Surup & Krühne auf Tour. Und zwar waren wir in Berlin beim Love Circus Bash. Wir waren ganz gespannt, was uns erwartet, da das Programm eine Woche vorher noch nicht online war. Es war eine schöne, alternative Messe mit super lieben Ausstellern. Wir haben uns den Mund fusselig geredet weil wir so viele tolle Gespräche geführt haben. In den nächsten Wochen werde ich den ein oder anderen Aussteller nochmal gesondert vorstellen, da es so viel Tolles zu entdecken gab! War ja bissl wie bei Wedding Meetups, die Fotografen klar in der Überzahl. Alle Bilder sind von Surup & Krühne.

 

BW2A5646

Da man hier in Kassel in Sachen Hochzeit manchmal das Gefühl hat hinterm Mond zu leben war es grandios mal eine kreative Veranstaltung zu erleben. Kreative Messestände, viel Inspiration und kein Stadthallenflair. Ganz viel zum Ausprobieren, anfassen, probieren, anhören und dann noch die Workshops haben die kreativen Mädels von Love Circus auf die Beine gestellt. Sie haben viele kreative Dienstleistern ausgesucht, die Hochzeiten lieben und trendbewusst sind um diese Messe zu ermöglichen.

 

IMG_8136 IMG_8173 IMG_8191 LCB1

 

Bei No-Gallery gab es tolle Holzschriftzüge, zum Beispiel als Tortentopper, von denen ihr auch einen demnächst bei mir entdecken werdet :-)

 

BW2A5637

 

Die Brautkleiddesigner hatten wunderschöne, individuelle Kleider ausgestellt und dazu kreative Accessoires, die alles andere als der Standardkitsch sind. Vor allem die Kleider von Fräulein Liebe haben es mir angetan. Ein absoluter Vintage Traum!

 

BW2A5395 BW2A5401

 

Ganz besonders lange haben wir uns ja an dem Stand der Mädels von Oh so Pretty aufgehalten. Sooo viel tolle Produkte. Ich fürchte da ist bald mal eine Großbestellung nötig.  Hilfeeee ich werde arm. Wenn ihr euch keine Standarddeko wünscht – wovon ich ja ausgehe, schließlich lest ihr meinen Blog – dann schaut da mal rein!

 

BW2A5379

BW2A5390  BW2A5384

 

Der Workshop zum Blumenkranz binden mit der lieben Jil von Kopflegen hat uns ganz besonders Spaß gemacht. Und war auch gar nicht so schwer. Deshalb sind wir auch gleich am nächsten Tag mit unseren tollen Kränzen über die Messe gelaufen. Ich glaube ja ich laufe jetzt immer so rum. Wenn ihr das auch lernen wollt gibt es bei Jil regelmäßig Kurse!

 

IMG_8218 IMG_8223 IMG_8234

 

Mit den tollen Blumenkränzen mussten wir dann natürlich bei der total sympathischen Fotografin Gretchen in die Fotobox. Dort hatten wir jede Menge Spaß, kein Wunder bei der tollen Fotobooth!

 

BW2A5294   BW2A5301

 

In Sachen Papeterie gab es ausgefallene Papeterie von La Borgis, die auch mal Umschläge aus Stoff nähen, damit alles perfekt ins Konzept passt. Und ganz begeistert waren wir auch von der Eco-freundlichen Papeterie von Grüne Hochzeiten. Und nein das heißt nicht graues Recyclingpapier und Einschränkungen ohne Ende. Sogar Papier mit Perlschimmer ist möglich. und das alles Umweltfreundlich und Fairtrade! Love it.

 

BW2A5332 BW2A5336 BW2A5611 BW2A5613

 

Lustig war es auch als Sascha von Willst du mit mir gehen und ich uns erstmal angestarrt haben und beide dachten verdammt wir kennen uns doch irgendwoher. War dann auch so, der Hochzeitskongress war schuld. Wir haben dann erstmal ewig übers Reisen gequatscht. Schweden ist schon ein tolles Land. Äh ja zurück zum Text :)

 

Eine runde ausruhen mit etwas Popcorn konnten wir uns beim Hochzeitsvideo gucken von Herz Film. Hach ich liebe ja Palettenmöbel, sooo praktisch. Die waren aber schnell egal als wir die Videos gesehen haben. Die haben nämlich richtig toll die Stimmung transportiert. Und Maureen und ich waren uns einig, so eine Hochzeit im Ausland mit Pool an der Location wäre mal etwas Feines.

 

BW2A5594 IMG_8185

 

An Eheringen gehe ich ja sonst meistens gelangweilt vorbei. Aber die Stücke der Schmuckdiele Langguth haben uns dann doch gefesselt. Gerade weil auch ein paar Schmuckstücke von Brigitte Adolph dabei waren. Ihren Schmuck, der aussieht wie Spitze liebe ich ja!

 

 BW2A5450 BW2A5473

 

Und schon war es Zeit für den nächsten Workshop. Individuelle Seidenblüten mit Felicita Design. Wir hatten jede Menge Spaß und waren uns einig, dass wir bald mal ein Basteltreffen organisieren müssen.

 

BW2A5627 BW2A5634 IMG_8201

 

Völlig fasziniert war ich auch von den Jungs von Make your own sign. Ich weiß ja, wie man Schriften ausdruckt und auf Holz überträgt aber die beiden Jungs schreiben und malen alles Freihand. Chapeau!

 

Apropos Blog es gab auch eine Brautsprechstunde mit Lieschen Heiratet und Fräulein K sagt Ja. Ihr geballtes Wissen gibt es auch bald im neuen Hochzeitsbuch Unser Tag im Callwey Verlag. Ich bin schon ganz gespannt!

 

Ansonsten haben wir Svenja von Freakin Fine Weddings und Melanie von City Melody getroffen und gequatscht.

 

BW2A5344 BW2A5426 BW2A5488 BW2A5524 BW2A5563

 

Und nicht vergessen darf ich natürlich die tollen Jungs von My Bro Tie. Dort gibt es tolle handgemachte Fliegen, immer in limitierten Designs, denn es handelt sich dabei um Upcycling. und dass ich das grandios finde wisst ihr ja. Von den Jungs und ihren Fliegen gibt es demnächst mehr.

 

Und sucht ihr noch eine Fotografin, die auch nachts bei der dunkelsten Feier coole Bilder macht? Dann schaut doch mal bei Frau Dinkel vorbei!

Eure Meike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.